Gebratene Glasnudeln mit Gemüse und Hühnerbrust (Zutaten für 4 Personen)

Zutaten:
280 g Glasnudeln, 250 g Hühnerbrust, Salz, weissen Pfeffer (aus der Mühle), 1 El Speisestärke, 1 FrühlingsZwiebel, 120 g Sojabohnenkeimlinge, 100 g braune Champignons, 6 El Erdnussöl, 1 Msp. geriebene Muskatnuss, 2 El SojaSauce

1. Die Glasnudeln etwa 10 Minuten im heissen Wasser quellen lassen. Sie dann abgiessen und gut abtropfen lassen.

2. Die Hühnerbrust waschen und trockentupfen. Das Fleisch in feine Streifen schneiden, salzen, pfeffern und in der Speisestärke wenden. Die FrühlingsZwiebeln putzen, waschen und in feine Röllchen schneiden.

3. Die Sojabohnenkeimlinge waschen und gut abtropfen lassen. Die Champignons putzen, kurz waschen und vierteln.

4. Nun 1 Esslöffel Öl im Wok erhitzen, ihn damit ausschwenken und das Öl wieder abgiessen. Diesen Vorgang einmal wiederholen.

5. Dann noch etwas Öl im Wok erhitzen und nun die Hühnerbrust darin in etwa 1 1/2 Minuten goldbraun braten. Sie anschliessend herausnehmen und beiseite legen.

6. Die Champignons und die FrühlingsZwiebeln in den Wok geben, etwa 1/2 Minute anbraten und herausnehmen.

7. Nun die Nudeln in den Wok geben und etwa 20 Sekunden braten. Die Sojabohnenkeimlinge hinzufügen und weitere 20 Sekunden braten.

8. Die Hühnerbrust, die FrühlingsZwiebeln und die Champignons dazugeben und noch einmal kurz darin erwärmen und alles mit Salz, Pfeffer, Muskat und SojaSauce abschmecken. 




Tags: , , ,

Schreibe einen Komentar