Muffins mit Glücksbotschaft (Zutaten für 6 Muffins)

Zutaten:
50 g Butter, 40 g Zucker, 100 ml Milch, Vanille-Aroma, 1 Ei, 150 g Mehl, 1 Priese Salz, Schokostreusel, Zuckerguss, Lebensmittelfarbe, Muffinförmchen

1. Zunächst musst du den Teig für die Muffins anrühren. Gib Butter, Zucker und Milch in eine Schüssel. Mit ein wenig Vanille-Aroma werden die Muffins ganz besonders lecker! Schlage noch ein Ei hinein und rühre den Teig gut um.

2. In einer weiteren Schüssel vermischst du nun das Mehl mit der priese Salz. Dann rührst du es zu den anderen Zutaten dazu. Wenn der Teig gut verrührt ist, kommen die Schokostreusel dazu.

3. Jetzt kannst du den Teig in die Muffin-Förmchen füllen. Aber mache die Förmchen noch nicht ganz voll. Zuerst musst du noch die geheime Glücksbotschaft hinein. Lege den Zettel mit deiner Nachricht in die Mitte des Teigs. Danach füllst du die Förmchen mit dem restlichen Teig auf und backst sie 30 Minuten lang bei 200 Grad.

4. Wenn deine Muffins gebacken und abgekühlt sind, kannst du sie mit Zuckerguss und Lebensmittelfarbe verzieren. Jetzt musst du nur noch darauf achten, dass deine Gäste die geheime Botschaft nicht einfach aufessen!


4410 Rezepte

Tags:

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Luiza Says:

    Genialer Tipp! 1000 Dank!

Schreibe einen Komentar