Bethmännchen (für ca. 40 Stück)

Zutaten:
250 g Marzipanrohmasse, 1 Eiweiss, 1 El Mehl, 75 g Puderzucker, Salz, 120 g Mandelhälften, 4 El Rosenwasser, 2 El Zucker

Den Backofen auf 160 Grad (Umluft 140 Grad) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Marzipanrohmasse mit dem Eiweiss, Mehl, Puderzucker, 1 Prise Salz zu einem Teig verkneten und mit und mit angefeuchteten zu 40 kugelförmigen Bällchen formen. Die Bällchen auf das Backblech setzen. An jedes Bällchen 3 Mandelhälften drücken. Die Bethmännchen im Ofen etwa 35 Minuten backen. Den Zucker im Rosenwasser unter Rühren auflösen. Die noch heissen Bethmännchen mit dem Zuckerwasser einstreichen und abkühlen lassen.



Tags:

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Dominik Says:

    Ich konnte inzwischen den Feed gefunden, ist die Seite auch bei Facebook ? Ich wuerde gerne ueber Facebook auf dem laufenden bleiben.

  2. Dennis Says:

    Auf meinem Handy sieht deine Seite irgendwie komisch aus.

  3. Bert Says:

    Aufschlussreiche Hinweise! Ich werde mich damit in Zukunft mehr beschaeftigen! Bin gespannt auf neue Beitraege!

Schreibe einen Komentar