Bethmännchen (für ca. 40 Stück)

Zutaten:
250 g Marzipanrohmasse, 1 Eiweiss, 1 El Mehl, 75 g Puderzucker, Salz, 120 g Mandelhälften, 4 El Rosenwasser, 2 El Zucker

Den Backofen auf 160 Grad (Umluft 140 Grad) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Marzipanrohmasse mit dem Eiweiss, Mehl, Puderzucker, 1 Prise Salz zu einem Teig verkneten und mit und mit angefeuchteten zu 40 kugelförmigen Bällchen formen. Die Bällchen auf das Backblech setzen. An jedes Bällchen 3 Mandelhälften drücken. Die Bethmännchen im Ofen etwa 35 Minuten backen. Den Zucker im Rosenwasser unter Rühren auflösen. Die noch heissen Bethmännchen mit dem Zuckerwasser einstreichen und abkühlen lassen.



4410 Rezepte

Tags:

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Dominik Says:

    Ich konnte inzwischen den Feed gefunden, ist die Seite auch bei Facebook ? Ich wuerde gerne ueber Facebook auf dem laufenden bleiben.

  2. Dennis Says:

    Auf meinem Handy sieht deine Seite irgendwie komisch aus.

  3. Bert Says:

    Aufschlussreiche Hinweise! Ich werde mich damit in Zukunft mehr beschaeftigen! Bin gespannt auf neue Beitraege!

Schreibe einen Komentar