Weinkartoffeln (Zutaten für 4 Personen)

Zutaten:
1 Kg Kartoffeln, 2 Zwiebeln, 3 El Vegetarischer Schmalz, 200 ml Weisswein, 250 ml Gemüsebrühe, 1 Lorbeerblatt, Salz, Pfeffer, 1/2 Bund gehackte Petersilie

Die Kartoffeln schälen, waschen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Auf Küchenpapier trockentupfen. Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Das Vegetarische Schmalz in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten. Die Kartoffelscheiben dazugeben und kräftig mitbraten. Die Kartoffeln sollten schon knusprig und goldbraun sein. Wein, Gemüsebrühe und Lorbeerblatt zu den Kartoffeln geben und alles bei geschlossenem Deckel etwa 20 Minuten schmoren, bis die Kartoffeln gar sind. Den Deckel abnehmen und die Flüssigkeit einkochen lassen. Das Lorbeerblatt entfernen und die WeinKartoffeln mit Salz und Pfeffer würzen. Die Petersilie darüber streuen. WeinKartoffeln zu gebratenem Gemüse reichen.



Tags:

Schreibe einen Komentar