Aprikosen mit griechischem Joghurt und Honig (für 4 Personen)

Zutaten:
6 Aprikosen, 3 El Sonnenblumenöl, 75 g Honig, 50 g gehackte und geröstete Walnüsse, Zitronenmelisse (zum Garnieren)

Die Aprikosen waschen, trocken tupfen, halbieren und den Stein entfernen. Die Früchte auf der Schnittfläche mit dem Öl einstreichen und mit dieser Seite auf den heissen Grill legen. Ungefähr 2 Minuten grillen, dann wenden und die Aprikosen auf der anderen Seite weitere 2 Minuten grillen. Den Honig mit den Nüssen mischen und in einem Topf unter Rühren erwärmen. Die gegrillten Aprikosenhälften auf Tellern anrichten, mit dem Joghurt überziehen und die HonigSauce darüberträufeln. Mit Zitronenmelisse garniert servieren.


4415 Rezepte

Tags: , ,

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Britt Says:

    Hallo,

    alles super leckere Sachen. das ein oder andere werde ich meiner Familie einmal vorsetzten ?.

    Grüße Britt

Schreibe einen Komentar