Zucchini-Cremesuppe (Zutaten für 4 Personen)

Zutaten:
1 Zwiebel, 30 g Butter, 750 g Zucchini, 625 ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Muskat, 125 g Sahne, 2-3 El Dill, 100 g angeröstete Schinkenwürfel, 3 El Croutons

1. Zwiebel abziehen, würfeln und in der Butter in einem Topf glasig dünsten. Die Zucchini in Scheiben schneiden und zu den Zwiebelwürfeln geben.

2. Die Zucchini mit der Gemüsebrühe auffüllen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Aufkochen lassen. Zugedeckt ca. 20 Minuten garen. Zwischendurch umrühren.

3. Die Suppe pürieren, Sahne und Dill zufügen und erhitzen. Auf Teller verteilen. Die angerösteten Schinkenwürfel und Croutons hinzufügen.



Tags: , ,

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Gernot Says:

    Ich bin jetzt praktisch und habe mit endlich auch einen Feed Reder zugelegt. wie finde ich den jetzt den Link zu dem RSS Feed ?

  2. Robin Says:

    An Themes wie diesem habe ich immer sehr viel gefallen. Sehr schon aufgeraeumt und klar. Gut ausgesucht!

  3. Bernd Says:

    Ich versuche gerade meinen Feed Reader zu fuettern, wie finde ich den hier die URL zum RSS Feed ?

  4. Kosta Says:

    Super Artikel.Ich habe ein paar tolle Gedankenanstoesse gekriegt. Warte auf neue Posts zum Thema.

Schreibe einen Komentar