anderes-wort.de-Cookies (für ca. 30 Stück)

Zutaten:
225 g weiche Butter, 175 g Feinstzucker, 1 Eigelb (leicht verquirlt), 10 Tropfen Vanillearoma, 250 g Mehl, 25 g Kakaopulver, 1 Prise Salz, 350 g ZartbitterSchokolade (gehackt), 50 g Sauerkirschen (entsteint)

1. Den Backofen auf 190 Grad vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.

2. Butter und Zucker in einer Schüssel mit einem Schneebesen cremig rühren, dann Eigelb und Vanillearoma zugeben. Mehl mit Kakao und Salz darübersieben. Schokolade und Sauerkirschen zufügen und mit einem Holzlöffel unterrühren, bis alle Zutaten gut miteinander vermischt sind.

3. Aus dem Teig esslöffelgrosse Portionen abstechen und zu Kugeln formen. Mit ausreichendem Abstand auf die Bleche setzen, die Kugeln leicht flach drücken.

4. Die Cookies 12-15 Minuten im Ofen backen. Auf den Blechen 5-10 Minuten ruhen lassen. Danach mit einem Palettmesser vorsichtig auf Kuchengitter legen und abkühlen lassen.



4408 Rezepte

Tags: ,

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Karim Says:

    Hey, ich bin mal so frech und poste mal was im Blog. Sieht schnieke aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem einige Sachen sind mit aber noch fremd. Deine Seite ist mir da immer eine tolle Anregung. Weitermachen!

Schreibe einen Komentar