Mandelküsschen (für ca. 30 Stück)

Zutaten:
4 Eiweiss, 160 g Puderzucker, abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone, 120 g Mandelstifte, 80 g ZartbitterSchokolade (gerieben), ca. 30 kleine Oblaten, ca. 30 g Mandelstifte

Backofen auf 170 Grad (Umluft 150 Grad) vorheizen. Das Eiweiss mit den Quirlen des Handrührers zu sehr steifem Schnee schlagen. Den Puderzucker, die Zitronenschale, Mandelstifte und geriebene Schokolade darunterheben. Mit einem Esslöffel aus der Masse kleine Häufchen abstechen und auf die Oblaten setzen. Mit den Mandelstiften bestreuen und im heissen Ofen auf der mittleren Einschubleiste ca. 10 bis 15 Minuten backen.



Tags: ,

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Dennis Says:

    Sehr knorke das Design. Sehr uebersichtlich durch das klare Design. Schoene Wahl!

  2. Kevin Says:

    Ich war gestern bereits hier im Blog von der Arbeit aus aus, jetzt Zuhause von meinem Netbook ist das Layout aber irgendwie kaputt. Leider keinen Schimmer, welcher Browser auf meinem Netbook laeuft.

  3. Basil Says:

    Finde ich super, dass hier regelmaessig gepostet wird.

  4. Ingmar Says:

    Guter Blog, gefaellt mir sehr. Auch schoene Themen.

Schreibe einen Komentar