Gazpacho-Shooter (für 4 Personen)

Zutaten:
500 g Tomaten, 300 g Bio-SalatGurke, 100 g rote Paprikaschote, 100 g gelbe Paprikaschote, 1 kleine rote Chilischote, 1 kleine Knoblauchzehe, 100 g rote Zwiebeln, 6 El Balsamico, 7 El Olivenöl, Salz, Pfeffer

1. Tomaten, Gurke und Paprikaschoten waschen, entkernen, Stielansätze entfernen und in Stücke schneiden. Chilischote waschen, längs halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Knoblauchzehe schälen und fein würfeln. Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden. 1 Stück Zwiebel, 1 Stück gelbe und 1 Stück rote Paprikaschote auf einen Zahnstocher stecken.

2. Das gesamte restliche Gemüse mit dem Stabmixer fein pürieren. Balsamico-Essig und 6 El Olivenöl dazugeben und kurz untermixen. Gemüsepüree durch ein feines Sieb streichen und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Die fertige Gazpacho mindestens 30 Minuten kalt stellen. Restliches Olivenöl (1 El) in einer Pfanne erhitzen und die Gemüsespiesschen darin 2-3 Minuten anbraten. Die Gazpacho mit den Gemüsespiessen servieren.



4423 Rezepte

Tags: ,

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Jonas Says:

    Ich bin jetzt mit im Club und habe mit endlich auch eine Verwaltung fuer RSS Feeds installiert. wie kriege ich den jetzt die URL zu dem RSS Feed ?

  2. Vincent Says:

    Super Seite, gefaellt mir sehr.

Schreibe einen Komentar