Schafskäse in der Folie (für 4 Personen)

Zutaten:
4 Tomaten, 1 Zucchini, 1/2 Bund FrühlingsZwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 3 El Olivenöl, 400 g SchafsKäse, 4 Thymianzweige, Salz, Pfeffer

Die Tomaten waschen, von den Stielansätzen befreien und in Scheiben schneiden. Die Zucchini putzen, waschen und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Die FrühlingsZwiebeln putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch mit 2 El Olivenöl und den FrühlingsZwiebeln mischen. 4 ausreichend grosse Stücke Alufolie zurechtschneiden und mit dem restlichen Olivenöl einstreichen. Den Käse in 4 Scheiben schneiden und jeweils 1 Scheibe auf ein Stück Folie legen. Das Gemüse darüber verteilen. Die Ölmischung daraufgeben und je 1 Thymianzweig dazulegen. Die Folie über dem Käse schliessen und die Päckchen etwa 10 Minuten auf den heissen Grill legen. Die Gemüse-SchafsKäsemischung aus der Folie lösen und auf einem Teller anrichten. Mit frischem Fladenbrot servieren.



4453 Rezepte


Tags:

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Adrian Says:

    Gute Ausfuehrungen! Ich werde mich damit mal genauer auseinander setzen! Bin gespannt auf weitere Posts!

  2. Moritz Says:

    Beachtenswerter Artikel.Habe ein paar tolle Denkanstoesse bekommen. Warte auf neue Posts zum Thema.

Schreibe einen Komentar