Adventswürfel (für ca. 60 Stück)

AdventswürfelZutaten:
250 g Butter, 150 g Puderzucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 4 Eier, 150 g Mehl, 1 Tl Backpulver, 125 g weisse Schokoladenraspel, 200 g Mandeln (gemahlen), 100 g Vollmilchkuvertüre, 50 g Choco Crossies (gehackt)

Die Butter schaumig rühren. Abwechselnd den Puderzucker mit dem Vanillezucker und die Eier dazugeben und unterrühren. Das Mehl sieben, mit dem Backpulver mischen und esslöffelweise unterrühren. Danach 100 g Schokoladenraspel und die gemahlenen Mandeln unterrühren. Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen und den Teig auf das Blech streichen. Auf der mittleren Schiene etwa 20 Minuten backen. Den Kuchen abkühlen lassen. Die Kuvertüre im warmen Wasserbad schmelzen lassen und auf den Kuchen streichen. Mit den gehackten Choco Crossies und den restlichen Schokoraspeln verzieren. Alles abkühlen lassen und in kleine Quadrate schneiden.



4405 Rezepte

Tags: ,

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Aiman Says:

    Ich bin jetzt auch endlich dabei und habe mit endlich ein RSS Tool zugelegt. wie kriege ich den nun den Link zum Feed ?

  2. Marko Says:

    Super Post. Würde gern mehr Posts zu der Thematik lesen. Freu mich auf die naechsten Posts.

Schreibe einen Komentar