Gefüllte Paprika (Zutaten für 4 Personen)

Zutaten:
1 Zwiebel, Petersilienblätter, 4 El Reis, 1 Ei, 600 g gemischtes Hackfleisch, Salz, Pfeffer, 8 Paprikaschoten, 500 ml Gemüsebrühe, 4 El Butter, 40 g Mehl, 500 g passierte Tomaten

1. Die Zwiebel und Petersilienblätter klein hacken. Reis und Ei dazugeben. Das Ganze gut vermengen, mit Hack mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Paprikaschoten waschen, entkernen und mit der Fleischmasse füllen. In einen Topf geben, Gemüsebrühe dazu und 1/2 Stunde garen.

2. Mit Butter und Mehl eine Mehlschwitze mischen. Mit der Brühe von den Paprikaschoten und den passierten Tomaten ablöschen, mit einer Prise Zucker und Salz würzen und einmal kurz aufkochen lassen.

3. Als Beilage kann man SalzKartoffeln anbieten.






Tags: , ,

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Bjoern Says:

    Ich bin mitlerweile seit einer Woche freudiger Inhaber des Iphones und finde es blendent, dass der Blog im mobile Safari korrekt angezeigt wird.

  2. Elmar Says:

    Ich bin inzwischen 2 Wochen stolzer Inhaber des Iphones und finde es blendent, dass der Blog im Safari ohne Probleme dargestellt wird.

  3. Denis Says:

    Ich haette Lust automatisch ab jetzt auf dem laufenden zu bleiben, aber wo ist der Link zum RSS Feed ?

  4. Gero Says:

    Hallo in Internet Explorer 7 sieht dein Design irgendwie seltsam aus.

Schreibe einen Komentar