Apfelkuchen mit Mandeln (für 16 Stücke)

Zutaten:
80 g Butter, 100 g Zucker, 1 Päckchen Vanille-Zucker, 1 Ei, 200 g Mehl, 1 Tl Backpulver, 6 Äpfel, 100 g Butter, 7 El Zucker, 3 El Mehl, 2 El Sahne, 100 g Mandelblättchen

1. Butter, 100 g Zucker, Vanillezucker, Ei, 200 g Mehl und Backpulver in eine Rührschüssel geben, zu einem Teig verkneten. Teig in eine gefettete Springform (26 cm Durchmesser) einfüllen.

2. Die Äpfel schälen, achteln und auf dem Teigboden verteilen.

3. Butter in einem kleinen Topf zergehen lassen. Mit 7 El Zucker, 3 El Mehl, Sahne und Mandelblättchen gut vermischen. Die Masse auf die Äpfel geben und darauf glatt streichen. Den Apfelkuchen im Backofen bei 175 Grad ca. 40 Minuten backen. Auskühlen lassen. Wer mag, isst Sahne dazu.



4410 Rezepte

Tags: , ,

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Alain Says:

    Mir wuerde es gefallen bei neuen Beitraegen auf dem laufenden zu bleiben, aber wo finde ich den RSS Link ?

  2. Fabius Says:

    Jo, ich vermisse hier ebenfalls den Facebook Like Button. Oder nicht gesehen?

  3. Hendrik Says:

    Ich hatte Lust bei neuen Beitraegen auf dem laufenden zu bleiben, aber wo finde ich den Link zum Feed ?

  4. Eike Says:

    Gute Informationen! Ich werde mich damit mal genauer auseinander setzen! Freue mich auf neue Posts!

Schreibe einen Komentar