Mandelmakronen (für ca. 50 Stück)

Zutaten:
4 Eiweiss, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Vanillezucker, 3 Tropfen Bittermandelaroma, 200 g gemahlene Mandeln, helle Kuvertüre, Schokolade, Konfitüre, Nüsse und Kokosraspel (zum Verzieren)

Den Backofen auf 140 Grad (Umluft 120 Grad) vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Die Eiweisse in der Küchenmaschine mit dem Salz zu steifem Schnee schlagen. Den Puderzucker und Vanillezucker nach und nach zum Eischnee geben und das Mandelaroma dazuträufeln. Die Masse gut durchrühren. Die gemahlenen Mandeln auf die Masse geben und mit einer Gabel oder dem Schneebesen vorsichtig unterziehen. Die Masse in einen Spritzbeutel geben und kleine Makronen auf das Backpapier spritzen. Das Gebäck im Ofen etwa 30 bis 35 Minuten backen. Abkühlen lassen. Dann nach Belieben mit heller Kuvertüre, flüssiger Schokolade, Konfitüre, Nüssen oder Kokosraspeln verzieren.



4408 Rezepte

Tags: ,

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Francesco Says:

    Damit mit nichts entgeht habe ich mir vor kurzem mal ein RSS Programm runtergeladen. Wie finde ich hier im Blog den den RSS Feed ?

  2. Eike Says:

    Super Blog, gefaellt mir.

Schreibe einen Komentar