Asiatischer Kokosreis (für 4 Personen)

Zutaten:
2 El Pflanzenöl, 1 Zwiebel (gehackt), 400 g Langkornreis (abgespült und abgetropft), 1 El frisch gehacktes Zitronengras, 500 ml Kokosmilch, 6 El Kokosflocken (geröstet)

1. Das Öl in einer grossen Pfanne erhitzen. Die Zwiebel darin bei geringer Hitze unter Rühren 3 Minuten dünsten. Dann Reis und Zitronengras zufügen und alles 2 Minuten dünsten.

2. Kokosmilch und Wasser zugiessen und aufkochen. Dann die Hitze reduzieren, den Topf abdecken und den Reis 20-25 Minuten kochen, bis er die gesamte Flüssigkeit aufgesogen hat. Sollte der Reis noch nicht gar sein, noch etwas Wasser zugiessen und den Reis weiterkochen, bis er gar ist.

3. Den Reis vom Herd nehmen und die Hälfte der Kokosflocken unterrühren. Die restlichen Flocken obenauf streuen und den Reis sofort servieren. 



Tags: , , ,

Schreibe einen Komentar