Seeteufel mit Ingwer und Pak Soi (Zutaten für 4 Personen)

Zutaten:
380 g Seeteufelfilets, Salz, weissen Pfeffer (aus der Mühle), 200 g Pak Soi, 1 rote Zwiebel, 20 g junge Ingwerwurzel, etwas Kerbel, 6 El Erdnussöl, 2 getrocknete rote Chilischoten, 1 Tl Honig, 2 El Tomatenketchup, 1 El Reisessig, 2 El halbtrockenen Weisswein, 1 El SojaSauce, 1 El Fischfond, 1 El AusternSauce, 1 Tl Shrimpspaste

1. Die Seeteufelfilets waschen, trockentupfen, in etwa 2 cm grosse Stücke schneiden, salzen und leicht pfeffern.

2. Den Kohl putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Den Ingwer schälen und in feine Scheiben schneiden. Den Kerbel waschen.

3. Nun 1 Esslöffel Öl im Wok erhitzen, ihn damit ausschwenken und das Öl wieder abgiessen. Diesen Vorgang einmal wiederholen.

4. Dann noch etwas Öl im Wok erhitzen und nun die Ingwerscheiben darin kurz anbraten. Die Zwiebeln, den Kohl und die Chilischoten dazugeben und etwa 1 Minute mitbraten. Den Honig und das Ketchup hineinrühren und alles mit dem Essig und dem Weisswein ablöschen.

5. Die Seeteufelstücke zum Gemüse geben und etwa 2 Minuten mitkochen lassen. Zum Schluss das Gericht mit Soja-, AusternSauce und Fischfond sowie mit Shrimpspaste abschmecken und mit dem Kerbel garnieren. 



4414 Rezepte

Tags: , ,

Schreibe einen Komentar