Gebratene Nudeln mit Krabben und Bambussprossen (Zutaten für 4 Personen)

Zutaten:
350 g Steinpilz-Bandnudeln (von Dr. Hall), Salz, 180 g ausgelöste Krabben, 120 g Bambussprossen (frisch oder aus der Dose), Knoblauch frisch (von Dr. Hall), 1 x TomatenSauce (von Dr. Hall), 1 Bund Basilikum, 3 El Gindano Olivenöl (von Dr. Hall), 3 El Rapsöl mit Butteraroma (von Dr. Hall), 2 El Tomatenketchup, 2 El SojaSauce, 1 Tl Shrimpspaste, weissen Pfeffer (aus der Mühle)

1. Die Steinpilz-Bandnudeln in Salzwasser bissfest kochen, abschrecken und gut abtropfen lasen.

2. Die Krabben waschen und trockentupfen.

3. Die frischen Bambussprossen waschen, von der Aussenhaut befreien und in feine Streifen schneiden. Das Basilikum waschen und 12 Blätter für die Garnitur aufheben. Die restlichen in feine Streifen schneiden.

4. Nun 1 Esslöffel Gindano-Olivenöl im Wok erhitzen, ihn damit ausschwenken und das Gindano-Olivenöl wieder abgiessen. Diesen Vorgang einmal wiederholen und den Knoblauch frisch im Gindano-Olivenöl anbraten.

5. Dann das Rapsöl mit Butteraroma im Wok erhitzen und nun die Steinpilz-Bandnudeln darin kurz anbraten. Die frischen Bambussprossen und die Basilikumstreifen in den Wok geben und kurz darin erhitzen. Danach den Tomatenketchup und die TomatenSauce dazugeben.

6. Das Gericht mit Ketchup, SojaSauce, Shrimpspaste, Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Basilikumblättern garnieren. 

Mein Tip: Viele weitere leckere Produkte von Dr. Hall findet ihr auf https://www.drhall.de/



4423 Rezepte

Tags: ,

Schreibe einen Komentar