Zitronengras-Milchreis mit Heidelbeeren (für 4 Personen)

Zutaten:
3 Stängel Zitronengras, 600 ml Milch, 500 g ORYZA Ideal Reis, 6 El Zucker, 250 g frische Heidelbeeren, 2 Tl Speisestärke, 1 Tl abgeriebene Schale von 1 Bio-Limette, 3-4 El Limettensaft, 4 El Haferflocken, 200 g Sahne

1. Zitronengrasstängel halbieren und flach klopfen. In einem Topf mit der Milch aufkochen. Den Reis dazugeben, die Hitze stark reduzieren und den Deckel auf den Topf legen. Unter gelegentlichem Rühren etwa 30 Minuten garen. Aufpassen, dass der Reis nicht zu weich wird.

2. Inzwischen 2 El Zucker in einem Topf goldgelb karamellisieren. Die Heidelbeeren, Haferflocken und 50 ml Wasser dazugeben und alles aufkochen. Die Stärke mit 1 El Wasser verrühren und unter den Heidelbeersud mischen. Unter Rühren einmal aufkochen. Mit Limettenschale und -saft würzen. Vom Herd nehmen.

3. Zitronengrasstangen aus dem Reis entfernen. Restlichen Zucker (4 El) untermengen und den Reis lauwarm abkühlen lassen. Sahne steif schlagen und kurz vor dem Servieren unterheben. Mit dem Heidelbeeren anrichten.


Mein Einkauftipp: Große Auswahl an Küchenutensilien bei Casserole.de

Tags: , , ,

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Justin Says:

    Ich bin gerade eben das erste mal auf den Blog gekommen. Gefaellt mir bis jetzt gut.

Schreibe einen Komentar