Überbackene Penne mit Fenchelcreme (Zutaten für 4 Personen)

Zutaten:
200 g Penne, 2 Fenchelknollen, 200 g SüssKartoffeln (aus dem Glas), 3-4 El Olivenöl, Salz, Pfeffer, Anispulver, Nelkenpulver, Pimentpulver, 500 ml Gemüsefond, 4-5 El Schmand, Fett (für die Form), 100 g würziger geriebener HartKäse

1. Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Die Fenchelknollen putzen, waschen und mit dem Grün fein hacken.

2. Die SüssKartoffeln in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. In Würfel schneiden.

3. Das Öl erhitzen und das Gemüse darin ca. 10 Minuten schmoren. Mit einer Gabel zerdrücken und mit den Gewürzen kräftig abschmecken.

4. Den Gemüsefond dazugeben und bei milder Hitze ca. 2-3 Minuten köcheln. Den Schmand unterrühren.

5. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. Eine flache, feuerfeste Form einfetten. Die Nudeln in der Form verteilen und die FenchelCreme darübergeben.

6. Das Ganze mit dem Käse bestreuen und auf der oberen Einschubleiste ca. 5-6 Minuten überbacken. Heiss servieren.






Tags: , ,

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Colin Says:

    Mahlzeit, ich bin mal so frei und schreibe mal was auf der Seite. Sieht schnieke aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem kapiere aber noch nicht alles. Dein Blog ist mir da immer eine grosse Anregung. Weiter so!

Schreibe einen Komentar