Super-Fitness-Pita (für 2 Personen)

Zutaten:
 
4 Pitabrote (dünnes türkisches Fladenbrot), 100 g Hummus Pikant von Garden Gourmet, 4 Möhren, 3 El Haferflocken, 2 El Quark, 1 Ei, 1 Tl Tomatenmark, 1 Becher Joghurt (ca. 200 g), 1 gelbe Paprika1 El Zitronensaft, 1 Knoblauchzehe, 1 El Öl, 1 Päckchen Kresse, Salz, Pfeffer, Chili 

1. Möhren schälen und fein reiben. Mit Haferflocken, Ei, Quark, Hummus Pikant von Garden Gourmet, zerdrückter Knoblauchzehe und Tomatenmark vermengen und mit Salz und einem halben Teelöffel Chilipulver kräftig würzen. 15 Minuten stehenlassen, dann kleine Bällchen aus der Masse formen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bällchen braten.

2.  Unterdessen den Stielansatz und die Kerne der Paprika entfernen. Paprika waschen und in feine Streifen schneiden. Joghurt mit Zitrone und etwas Salz verrühren.

3. Pitabrote aufschneiden und je ein paar Paprikastreifen, zwei bis drei Gemüsebällchen und JoghurtSauce hineingeben, zum Schluss mit Kresse bestreuen.



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