Lauch-Käse-Suppe (für 4 Personen)

Zutaten:
2 Zwiebeln, 2 Stangen Lauch, 3 El Öl, 300 g gemischtes Hackfleisch, Salz, Pfeffer, 225 ml Weisswein, 500 ml Wasser, 1 Portion Knorr Bouillon Pur, 250 g Chavroux ZiegenfrischKäse

Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Den Lauch putzen, gründlich waschen und in Ringe schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Lauch und Zwiebeln darin glasig schmoren. Das Hackfleisch zugeben und anbraten. Die Mischung mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 10 Minuten abgedeckt schmoren. Als nächstes Wasser mit Knorr Bouillon Pur verrühren und mit dem Wein zugeben und aufkochen lassen. Den Chavroux ZiegenfrischKäse unter Rühren in der Suppe schmelzen lassen. Anschliessend mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.






Tags: , ,

Bitte schreibe einen Eintrag

  1. Bert Says:

    Da ich die ganze Zeit bei Facebook bin, meine kurze Frage: Ist die Seite bei Facebook?

  2. Michael Says:

    Hey, ich bin mal so frei und poste mal was auf deiner Seite. Sieht schick aus! Ich bin auch seit einige Zeit mit WordPress beschaeftigt kapiere aber noch nicht alles. Deine Seite ist mir da immer eine grosse Inspiration. Danke!

Schreibe einen Komentar